Die junge Frau und der junge Mann blicken selbstbewusst in die Zukunft. Sie wissen aus eigener positiver Erfahrung, dass ihnen das Vertrauen in die eigenen Kräfte den Arbeitsalltag erleichtert hat. Sie fühlen sich nicht mehr allein und machtlos, denn sie haben mit Betriebsrat, Gewerkschaften und Arbeiterkammer starke Partner, die ihnen bei Themen wie gute Lehrausbildung, faire und respektvolle Arbeitsbedingungen, Auszahlung von Überstunden, Chancengleichheit für Frauen und Vereinbarkeit von Beruf und Familie den Rücken gestärkt haben und an ihrer Seite stehen. Nutze auch du deine Kräfte. © P. Rigaud, AdobeStock
Einkommen Faire Arbeitsbedingungen Chancengleichheit Vereinbarkeit Beruf und Familie Planbare Arbeitszeit Lehre
Gemeinsam stärker

Du kennst sicher das Gefühl, machtlos den Launen des Chefs ausgeliefert zu sein – und in diesen Momenten fühlst du dich sehr allein. Dem ist aber nicht so! Du hast starke Partner, die dich bei Themen wie Kollektivvertrag, Lehre, Chancengleichheit, faire Arbeitsbedingungen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und planbarer Arbeit unterstützen.

„Deine Drei“

Wir – Betriebsrat, Gewerkschaften und Arbeiterkammer – sind starke Partner:innen, die dir zur Seite stehen und dein Auftreten stärken – gegenüber deinem Chef, der Wirtschaft und der Politik. Mit uns hast du die besten Anwält:innen immer an deiner Seite. Denn nur wer seine Kräfte kennt, kann sie auch nutzen.


Erfahre hier, wie wir dich dabei unterstützen, deinem Chef, der Wirtschaft und der Politik auf Augenhöhe zu begegnen, und wie wir mit unserem Einsatz Arbeiter:innen und Angestellte tagtäglich stärken.

Aktiv werden

Nur wer seine Kräfte kennt, kann sie nutzen. Viele Beschäftigte kennen die eigenen Möglichkeiten noch nicht. Oder sie wissen nicht, was ihnen die Arbeit von Betriebsrät:innen, Gewerkschaften und Arbeiterkammer genau bringt. Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken, indem wir ihnen ihre Möglichkeiten aufzeigen.
Darum brauchen wir dich! Hilf mit, die Menschen in deinem Umfeld über „Deine Drei“ aufzuklären – denn ihr Wissen ist ihre Macht.